[Allgemeines]

 

Unser "Rainbowrudel" ist, nachdem wir lange Jahre in einem Pfarrhaushalt gelebt haben, umgezogen. Wir haben uns ein kleines Haus in Kreiensen gekauft. Auf unserem Gelände betreibe ich eine Hundeschule. Nachdem sich meine Hunde jahrelang  mit Gemeindegruppen jeder Altersklasse zurechtfinden mußten, und uns jeden Sommer bei einer dreiwöchigen Konfirmandenfahrt begleitet haben, ist ihr Leben jetzt geprägt durch die Unruhe, die die Hundeschule mit sich bringt: viele neue Menschen und ein schier unerschöpfliches Reservoir an neuen vierbeinigen Bekannten!

Mit meiner ersten Hündin, Neufundländer-Mix Mollie wuchs die Freude an der Hundeausbildung. So kam 1991  Golden Zora zu mir und 1994 fiel der A-Wurf der Rainbowgolden.1995 habe ich die DRC Trainingsgruppe Kreiensen gegründet und bin seitdem dort ehrenamtlich als Trainerin aktiv.

Zora hat bis kurz vor ihrem Tod noch mit Dummies gearbeitet.

Briana hat neben der Dummyarbeit als Therapiehund gearbeitet.

Farina, Stella, Henna und Malenka sind allrounder. Ich arbeite mit ihnen mit Dummies, wir spielen Flyball und sie haben Aufgaben im Servicebereich: Farina, Henna und Malenka als Therapiehunde, Stella ist darüber hinaus zum Behindertenbegleithund ausgebildet worden und arbeitet als "Cotrainerin".